Zweiter Waldmorgen der Mittelstufe 2 im Mattli

Mitten im November wagten sich die 5. und 6.Klässler/innen des Mattli-Schulhauses in eisiger Kälte auf den Weg in den Wald. Nachdem sie ein Feuer gemacht hatten und die Sonne sich langsam durch den lichten Wald schlängelte, machten sich alle auf die Socken und sammeln fleissig Nüsse und Blätter. Nachdem diese einer Baumart zugeordnet werden konnten, wurden alle mit einer heissen Buchstabensuppe belohnt. Die war richtig lecker! Bald danach strömten die Kinder wieder los und suchten verschiedene Farben im Wald und machten Abdrücke davon. Nach der zweiten Portion Suppe konnten die Schülerinnen und Schüler sich noch etwas austoben im Wald und bald schon ging es wieder zurück ins Mattli. Das war ein richtig schöner Morgen!