Kreativ- und Freizeitwoche

Kreativ- und Freizeitwoche – Ferien mit Gestaltung

Immer in der zweiten Osterferienwoche findet für die Kinder der Gemeindeschule Horw eine Kreativ- und Freizeitwoche statt. Die Schülerinnen und Schüler können aus einer reichen Palette von Angeboten wählen.

Die Kreativ- und Freizeitwoche ist in Horw ein Hit: Über 300 Kinder haben die Möglichkeit, sich in ihrer Freizeit sinnvoll zu beschäftigen und verschiedene kreative Techniken oder andere künstlerische Ausdrucksformen kennen zu lernen: Malen, Gestalten, Töpfern, Musizieren und vieles mehr. Anmeldungen sind im März online über www.freizeitangebot-horw.ch möglich.

Leiterinnen und Leiter gesucht

Jedes Jahr suchen wir engagierte Leiterinnen und Leiter, die für eine Gruppe von 10 bis 15 Kindern einen attraktiven und kreativen Kurs anbieten. Die Leiterinnen und Leiter bestimmen ihr Kursprogramm und wenn möglich auch die Kurszeiten selbst. Die Kurse finden in der Regel an den Werktagen statt. Eine Kurseinheit dauert 1 3/4 Stunden (kann nach Absprache auch variieren). Es werden folgende Entschädigungen entrichtet:

• Studentinnen und Studenten: Fr. 50.00 pro Stunde
  • Lehrpersonen, Erwachsene: Fr. 65.00 pro Stunde
  • Professionelle Leiterinnen und Leiter: Fr. 90.00 pro Stunde
  • Hilfspersonal bei grosser Teilnehmerzahl: Fr. 30.00 pro Stunde

Möchten Sie einen Kurs an der Horwer Kreativ- und Freizeitwoche anbieten? Senden Sie uns bis jeweils am 13. November das nachfolgende Anmeldeformular.

Kreativ- und Freizeitwoche: Informationen für Kursleitende 2025

Kreativ- und Freizeitwoche 2025: Zum Anmeldeformular für Kursleitende