Weihnachtsmarkt im Hofmatt

Am 15.12.2022 gab es einen Weihnachtsmarkt im Hofmatt. Alle drei Kindergärten, beide 1. Klassen und beide 2. Klassen waren dabei. Die Vorbereitung des Weihnachtsmarkts war sehr erfolgreich. Wir haben viele schöne Sachen hergestellt, zum Beispiel Serviettenhalter, Drahtsterne, Grittibänze und so weiter. Es gab auch ein Konzert. Alle Kinder hatten mit Frau Arpagaus Weihnachtslieder einstudiert.

Viele Mamas und Papas sind gekommen. Es gab auch Punsch zum Trinken. Auch etwas zu essen gab es. Die vielen Stände waren schön dekoriert. Links und rechts waren Taschenlampen aufgestellt, damit man die Ware besser sieht. Die Leute haben sich gefreut und viel gekauft. Am Schluss war fast alles weg, und wir haben viel Geld eingenommen. Darüber haben wir uns sehr gefreut. Den Erlös haben wir an den Verein «Horwer hälfed enand» gespendet, insgesamt 2511 Franken! Der Verein hilft Leuten in Horw, die nicht so viel Geld haben, ihre Rechnungen zu bezahlen. Es ist ein schönes Gefühl, anderen helfen zu können, und der Weihnachtsmarkt hat uns auch selber viel Spass gemacht. von Siena, Elin, Johanna und Livia

Keine Bilder vorhanden.