Vollversammlung zum Jahresthema «Heb Sorg – höt und morn»

Alle Kinder aus dem Schulhaus Spitz haben sich in der Aula zur Vollversammlung versammelt. Der Anlass begann mit Gesang, bei dem "Hebed Sorg" und "Goldigi Regle" gesungen wurden. Auf der Bühne wurde eine Schatzkiste präsentiert, aus der zahlreiche Komplimente an die Lehrpersonen verteilt wurden.

In den Schulhausfamilien haben wir dann für jedes Kind eine eigene Schatzkiste gefaltet und diese mit einem goldenen Smiley verziert. Dieses Smiley erinnert uns an die goldene Regel: "Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden willst." Die Schatzkisten stehen jetzt auf dem Pult und warten auf Komplimente von anderen Kindern.

Anschliessend durften wir einen Familienmorgen im Rahmen unseres Jahresthemas Nachhaltigkeit planen. Dabei wurden viele verschiedene Ideen gesammelt. Wir freuen uns bereits auf diesen Anlass . Einen ausführlicheren Bericht über unsere Aktivitäten werden wir in einem späteren Beitrag verfassen.

Zum Abschluss der Vollversammlung trafen wir uns erneut in der Aula. Jede Klasse erhielt eine Pflanze als Geschenk. Nun wird jede Klasse sich um diese Pflanze im Schulzimmer kümmern, sie pflegen und sicherstellen, dass es ihr gut geht. Klasse sp1b