Unser Theater, ho4b

Wir, die Klasse ho4b, hatten ein Theaterprojekt. Der Titel lautet: "Das Verschwinden unserer Sonne - eine wundersame Reise um die Welt."

Zuerst haben wir das ganze Theater durchgelesen. Danach haben wir angefangen, zu basteln und den Text zu üben. Wir haben ganz viel Requisiten und Bühnenbilder gebastelt. Fast alles haben wir selbstgemacht. Ausser den Kostümen, die haben wir teilweise von zuhause mitgebracht. Wir alle mussten viel Text üben, vor allem die Hauptrollen. Die Theaterwoche war sehr cool, aber auch sehr streng. Am Donnerstag assen wir in der Schule, weil wir Aufführungen gehabt haben. Wir haben viel über das Theater gelernt z.B., woher das Theater stammt, was für Theaterarten es gibt, den Ablauf des Theaters. Wir haben viel über die Länder, in die wir im Theater eingetaucht sind, gelernt.

Für uns alle war das Theater ein grosses Erlebnis. Aber ohne unsere Lehrpersonen wäre das ganze Theater nicht mal halb so gut. Danke an alle! von: Jael, Paula, Nadja, Norina ho4b