Tüftel-Geschichten im Mattli

Unterwegs mit Geschichten – und Hooverboards. Anhand der Gefährte aus ihren Lieblingsgeschichten bauten die Schülerinnen und Schüler der 5. Klasse von Frau Inauen und 6. Klasse von Frau Rosa unter Anleitung des Tüftelwerks aus Hooverboards verschiedene Fahrzeuge zum Draufsitzen und Gasgeben. Rennautos, Einhörner, Bienen und Hamburger – sie alle finden mit dem aus Holzbrettern, Karton und weiteren Materialien gebauten Aufbau ihren Weg auf den Schulhausplatz. Das Chassis der Hooverboards wird als Bausatz zusammengesetzt. Bei einem gemeinsamen Parkour auf dem Schulhausplatz fanden die Gischten ihren Höhepunkt. Durch kreative Inputs seitens des Tüftelwerks wurde es zu einem unvergesslichen Morgen.