Training mit Andy Schmid, ho6b

Am Donnerstag, 15. Juni 2023 konnte unsere Klasse ho6b eine Lektion Handball spielen mit dem Handballprofi Andy Schmid.

Dieses Training haben wir vor ein paar Monaten bei einem Wettbewerb gewonnen, bei welchem wir ein Video einschicken mussten. Unser Video war sehr lustig, und die ganze Klasse hat mit Andy-Schmid-Masken profimässig Handball gespielt. Wir haben das Video selbst zusammengeschnitten und Musik hinterlegt. Das Training war der Hauptpreis, welchen wir gewonnen haben. Andy Schmid hat selbst entschieden, welche Klasse das beste Video eingeschickt hat und somit das Training mit ihm gewinnt.

Andy Schmid hat uns in der Horwerhalle beim Sportunterricht besucht und das Training mit der ganzen Klasse geleitet. Am Schluss haben wir alle noch eine Unterschrift auf einer Autogrammkarte bekommen und ein Rucksäckli mit Kaugummis, Cap, Gummibärchen und Sonnencreme. Einige Kinder haben auch T-Shirts, Tennisbälle und andere Sachen signieren lassen.

Das Training mit Andy war ein tolles Erlebnis, welches uns sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird. Nun sind wir gespannt, was seine letzte Saison als Profi bringen wird und wünschen ihm danach einen guten Einstieg als Trainer der Schweizer Nationalmannschaft. Danke Andy! von Emma Klasse ho6b