SRF-Kids im Schulzimmer

Die Klasse al6a erhielt vor den Ferien Besuch von den SRF-Kids-Reporterinnen. Im Handgepäck hatten sie Mikrofone und das Thema «Schönheit» mit dabei.

Die Klasse wurde in kleine Gruppen aufgeteilt und jeweils einem Posten zugeteilt.
Eine Gruppe beschäftige sich zuerst mit diversen Stellwänden, welche die Reporterinnen mitgebracht haben. Dabei konnten sie sich in Themen wie Berufe beim SRF, dem Umgang mit Medien und Fake News vertiefen. Die zweite Gruppe hatte zuerst den «Wunsch id Nacht» aufgenommen und durften sich gegenseitig mit dem Mikrofon interviewen. Die letzte Gruppe hatte sich währenddessen mit dem Thema «Schönheit» auseinandergesetzt. Mit anregenden Fragen der Reporterin entstanden interessante Diskussionen. Diese wurden für den Podcast aufgenommen. Die Gruppen haben sich nach einer gewissen Zeit abgewechselt. Auch auf ein kleines Abschiedsgeschenk durfte sich die Klasse freuen.

Der Podcast wird ab dem 17.01.2023 auf SRF-Kids zu finden sein. Hör doch auch mal rein!