Schulhausolympiade im Schulhaus Spitz

Die jährliche Schulhausolympiade fand am 5.April 2023, kurz vor den Osterferien, statt.

Dabei kämpften die Kinder dieses Jahr, auf Wunsch der Kinder, klassenweise statt in den Schulhausfamilien gegeneinander. Die Kinder konnten sich hauptsächlich sportlich messen. Jede Klasse hatte im Vorfeld einen Posten vorbereitet und diesen am Morgen gleich aufgebaut. Um 9:00Uhr starteten alle mit dem ersten Posten. Es wurden verschiedene Stafetten mit Holzskiern, Hindernissen, Teppichen, Gefährten, «Wer baut den höchsten Turm» und Sack hüpfen durchlaufen. Zudem konnte man beim Dosen werfen Punkte sammeln .Dabei wurde darauf geachtet, dass es verschiedene Schwierigkeitsgrade gab und auch das Glück eine Rolle spielte, damit alle Klassen eine Chance hatten zu gewinnen. Bei jedem Posten konnten Punkte gesammelt werden. Wir hatten einen spassigen und sportlichen Morgen und freuen uns aufs nächste Jahr.