Schulanfang im Hofmatt

JUHU, ES GEHT WIEDER LOS!

Für unsere Lernenden begann am Montag die Schule wieder. Besonders für die 1. Klässlerinnen und 1. Klässler war dies ein ganz grosses Ereignis.  Traditionell für den ersten Schultag versammelte sich um 9:15 Uhr die gesamte Schulgemeinschaft auf dem roten Platz. Durch ein Spalier gerieten die 1. Klassen in den Kreis aller Hofmatt Lernenden und den Lehrpersonen. Die 2. Klassen sangen «besch du glöcklech ond du weisch es», und unser Schulleiter Herr Schreier begrüsste alle Kinder und Lehrpersonen, welche neu im Hofmatt sind.

Zuvor durften die 1. Klassen mit Hilfe ihrer Lehrpersonen und Eltern Wünsche für das Schuljahr aufschreiben. Bei strahlendem Sonnenschein und stahlblauem Himmel liessen die 1. Klass-Lernenden ihre Ballone steigen und die ganze Schulgemeinschaft verfolgte das bunte Spektakel am Himmel.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern ein erlebnisreiches, fröhliches und unvergessliches neues Schuljahr!