Projekttage Bauen

Vom 18.10. bis zum 20.10.2023 fanden im Schulhaus Hofmatt Projekttage zum Thema "Bauen" statt.

Wir besuchten in unseren Schulhausfamilien verschiedene Ateliers. Mit Riesen-Kaplas bauten wir verschiedene Dinge – manche Türme wurden bis zu 3-4 Meter hoch! Wir konnten ein Video über Biber anschauen und sogar selbst einen Biber basteln. An einem anderen Halbtag konnten wir unsere Traumwelten gestalten: Dazu bekamen wir einen grossen Karton und konnten darauf unsere Fantasiewelt erschaffen. Zum Beispiel gab es "Süssigkeitenwelten", in denen Lollipops aus Styropor und vieles mehr zu finden waren. Im Dachgeschoss durften wir Türme und Brücken aus Zeitungen bauen. Einige waren so stabil, dass man sogar darauf stehen konnte. Die Projekttage haben uns viel Spass gemacht.

(Geschrieben von Mehmet und Arnika, 5. Klasse)