Projekt Kindergarten und Oberstufe

Die zwei Oberstufenklassen A3a und B3 können auf ein spannendes Projekt mit Kindern des Kindergartens Bachstrasse 1 zurückblicken. Schwerpunkt sollte die Stärkung und Förderung der Sozialkompetenz sein. Die Lernenden planten vorgängig verschiedene Aktivitäten zwei Vormittagen der Freitage vom 17. und 24. November. Der erste Morgen stand im Zeichen des gegenseitigen Kennenlernens, am zweiten Morgen ging es darum, die Kindergartenkinder beim Basteln von Laternen zu unterstützen.

Es war eindrücklich, wie sich die grossen SchülerInnen und Schüler während den beiden Vormittagen um die Kindergartenkinder kümmerten und sich die Kleinen auf die Grossen einliessen und sich aktiv beteiligten. Die Jugendlichen übernahmen die Verantwortung und halfen mit, dass es für alle ein gelungenes Erlebnis wurde, an welches sich bestimmt alle Beteiligten noch lange erinnern werden.

Philipp Wagner