Pausenkiosk der Klasse ho6a

Es war schon lange der Wunsch unser Klasse ho6a einen eigenen Pausenkiosk durchzuführen. Dieser Wunsch wurde im September wahr. Die Vorbereitungen dazu hatten jedoch bereits früher begonnen. Bereits vor den Sommerferien führten wir innerhalb unserer Klasse eine Test-Znüniwoche durch, um zu schauen, ob sich die gewählten Znünis für den Pausenkiosk eignen. Jedes Kind durfte alle Znünis einmal degustieren und der jeweiligen Gruppe Rückmeldungen geben.

Unser Angebot bestand aus sechs Leckereien: Focaccia, Tomaten Mozzarella Spiessli, Sandwich mit Käse oder mit Schinken, Früchtespiessli, Früchtespiessli mit Schoko- und Cornflakes-Überzug, Himbeerlimonade

Am meisten Spass hat das Einkaufen gemacht. Das Zubereiten war auch cool. Weitere Highlights waren das Ausrechnen der Znüni Anzahl von jedem Angebot, das Abpacken der Bons für die einzelnen Klassen und natürlich dann die Ausgabe am Stand. Wir durften über 300 Znünis zubereiten und freuten uns über das grosse Interesse an unserem Pausenkiosk.