MINT – Wochenabschluss mit Präsentationen des Erforschten

Nach spannenden vier Tagen durften wir viele interessierte Eltern begrüssen. An fünf verschiedenen Themen wurde gearbeitet und geforscht.

Im Bereich "Optik" gab es zum Beispiel ein Schattentheater, eine Darstellung des blinden Flecks beim Lastwagen, und es wurde mit einem Laserpointer und Spiegeln experimentiert. Beim Thema "Elektrizität" wurden verschiedene Stromkreise mit Lämpchen erläutert. Im Zimmer mit dem Thema "Körper" konnten verschiedene Experimente bestaunt werden, die sich mit Knochen, Gelenken, Muskeln und Bewegung beschäftigten. Es war faszinierend zu beobachten, was die Schülerinnen und Schüler der 6. Klasse bereits alles mit ihren Robotern programmieren konnten. Die Experimente zum Thema "Stoffe" liessen uns ebenfalls staunen.

Am Freitag wurden die Arbeiten der Kinder bewundert, darüber haben sich auch die Lehrpersonen gefreut. Ein Dank geht an das Elternteam für den Kaffee in der Pause. Die Projektwoche war für alle bereichernd und hat Spass sowie viele neue Erkenntnisse gebracht.