Lichtfeier im Schulhaus Spitz

Nach zweijähriger Pause konnte am 23. Dezember endlich wieder die traditionelle Lichtfeier des Schulhaus Spitz stattfinden. Um 7:00 Uhr trafen sich alle Klassen schon vor dem Schulhaus und liefen gemeinsam in die Kapelle Steinmattli. Dort wurden wir von den zwei Katechetinnen Andrea Steiner und Lydia Schilling empfangen. Wir durften die Geschichte einer kleinen Eule hören, welche in einem Tannenbaum verschleppt wurde und sich fragte, was Weihnachten ist.

Zudem lasen einige Kinder der 2. Klasse ihre Definition von Weihnachten vor. Wir sangen ausserdem unsere drei Weihnachtslieder mit der musikalischen Begleitung von Liesa Scherer mit der Harfe. Zum Schluss durfte jedes Kind noch eine Kerze anzünden.

Zurück im Schulhaus konnten sich alle Kinder an den schöngedeckten Tisch setzen und gemeinsam mit den Lehrpersonen und «Göttiklassen» frühstücken. Dabei wurden alle sehr aufmerksam vom Elternteam in den weihnachtlich-geschmückten Räumen bedient. An dieser Stelle herzlichen Dank an das Elternteam Spitz und die Katechetinnen! Nun wünschen wir allen erholsamen Festtage und einen guten Start ins neue Jahr.