Langlaufen im Eigenthal

Am 19.01.2023 gingen wir mit der Klasse im Eigenthal langlaufen. Wir waren bereits letztes Jahr da und haben uns mega auf diesen Ausflug gefreut! Nebst unserer 6. Klasse kamen auch noch eine 5. Klasse und eine 4. Klasse aus dem Hofmatt in den Genuss von diesem aufregenden Langlauf-Event.

Es war sehr kalt, doch wir haben uns gut angezogen. Mit dem Postauto angekommen, haben wir die Langlaufskis abgeholt und sind auf die Loipe gegangen.
Wir haben geübt, aber es war nicht einfach. Zum Glück waren Helferinnen und Helfer von Swiss Ski da und haben uns unterstützt. Wir haben mit der ganzen Klasse eine Stafette gemacht und sind dann gemeinsam mit der anderen Klasse auf eine ca. 3km grosse Runde. Die Runde auf der Loipe war großartig. Wir konnten durch die verschneite Landschaft gleiten, mussten uns grosse Hügel hochkämpfen, um dann steile Abfahrten runter zu düsen. Auch wenn viele umgefallen sind, war es ein toller und erfolgreicher Tag. Zurück am Startplatz genossen wir noch einen heissen Tee und unser mitgebrachtes Mittagessen. Mit dem Postauto ging es nach dem Mittag die kurvige Strasse wieder zurück nach Horw. Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr! Alexander, Daniil und Lorenzo von der Klasse ho6b

Keine Bilder vorhanden.