Langlauf

Einige Klassen des Schulhaus Hofmatt hatten das Vergnügen, am Dario Cologna Fun Parcours teilzunehmen.

Das bedeutete einen Tag mit Langlaufskiern im Schnee - das hat richtig viel Spass gemacht. Von Luzern aus ging es mit dem Postauto ins Eigenthal. Die Anreise von Horw dauerte fast eine Stunde.

In der Winterlandschaft angekommen, haben wir Schuhe, Skis und Stöcke von Atomic bekommen. Das Material war ganz neu! Anschliessend absolvierten wir ein kleines Aufwärmtraining mit Ballpassen, Wettlaufen ohne Stöcke, Slalom und mehr.

Dann ging es auf eine lange Langlaufrunde. Sie war grossartig, aber auch anstrengend. Wir fuhren durch den Wald, bergauf und bergab. Dabei kam es zu vielen überkreuzten Skiern, verlorenen Stöcken und auch zu einigen nassen Beinen. Aber es hat sich definitiv gelohnt!

Zurück am Startpunkt konnten wir uns mit einem leckeren Tee wieder aufwärmen. Ein herzliches Dankeschön geht an die fleissigen Langlauf-Profis, die uns tatkräftig unterstützt haben. (Klasse ho5b)