Klassenlager A2a

Unser Klassenlager im Thurgau war für uns alle ein großartiges Erlebnis. Wir hatten eine grosse Vielfalt an Aktivitäten, die von Schiff fahren über Wandern bis hin zu Minigolf spielen reichte. Zwei unserer Ausflüge führten uns nach Deutschland, dort besuchten wir die Ortschaft Meersburg und durften dort auch die Burg besichtigen.

In Konstanz hatten wir die Möglichkeit, die Stadt mit einer Kombination aus einer Tausch-Challenge und einem Foto-OL zu erleben. Der Tag mit der Wanderung und dem Minigolf spielen blieb uns allen besonders in Erinnerung. Wir konnten das ganze Thurgauer Wanderprogramm in allen möglichen Ausführungen testen und so durch nasse Wiesen, matschige Wege und trockene Strassen marschieren. Am Abend konnte man sich auf feines Essen und ein großartiges Abendprogramm freuen. Bei unserem Krimi-Dinner konnte jeder seine Schauspielkünste zeigen, und diese führte zu einem unvergesslichen Abend. Der Spass kam auch nie zu kurz, da wir immer beieinander waren. Im Lager lernten wir uns alle noch besser kennen. Unsere Klasse wäre sicher dabei, dieses Lager zu wiederholen. Wir alle werden das Lager in guter Erinnerung behalten.