Klangvolle Enthüllungen: Die Musikschule entführt uns in eine faszinierende Welt

Mit grosser Vorfreude erreichen wir am Mittwochmorgen die Zwischenbühne, ohne zu wissen, was uns erwartet. Musik und eine Geschichte?

Nachdem alle Kinder ihre Plätze gefunden haben, betreten drei Musikerinnen und ein Musiker die Bühne, ihre Streichinstrumente in Händen. Zwei Geigen, eine Bratsche und ein Cello setzen ihre Klänge frei, fesselnd für die Zuhörerinnen und Zuhörer. Der Musikschulleiter teilt den Kindern faszinierende Details zu jedem Instrument mit, während sie gespannt lauschen. Die kleine 1/8 Geige ruft einige "Jös" hervor. Die Geschichte von Frederik, der Farben, Töne und Wörter sammelt, wird mit Musik auf wunderbare Weise untermalt. Ein zusätzlicher Höhepunkt ist der Wettbewerb, bei dem die Kinder eine Streicherstunde gewinnen können.

Es war ein schönes und äusserst wohltuendes Erlebnis. Herzlichen Dank an das Streicherquartett und Mario Schubiger.