Kindergarten Steinen 1 besucht den Wintergeist

Nachdem der Wintergeist uns im Kindergarten Steinen 1 besucht und viel über die Waldtiere erzählt hatte, machten wir uns auf dem Weg zu ihm nach Hause, zum Erlebnispfad in Ennetmoos.

Mit dem Car wurden wir durch die wunderschönverschneite Landschaft gefahren. Auf dem Erlebnispfad erwarteten uns viele Rätsel, bei welchen die Kinder ihr Wissen über die Waldtiere unter Beweis stellen und auch noch viel Neues entdecken konnten. Zwischendurch haben sich die Kinder bei einer heissen Tasse Tee und beim Schlitteln am Hang aufgewärmt. Als wir alle Rätsel gelöst und sogar auch noch den Wintergeist wiedergesehen hatten, machten wir ein Feuer, auf dem wir eine Buchstabensuppe kochten und die mitgebrachten Würste und Schlangenbrote brätelten. Auch Marshmallow durften natürlich nicht fehlen.

Als Überraschung durften wir zur Belohnung für das Lösen der Rätsel am Schluss noch die Schatzkiste vom Wintergeist öffnen. Müde, aber sehr zufrieden wurden wir mit dem Car wieder zum Kindergarten chauffiert.