Kindergarten Bachstrasse 1 - Aufbruch zum Schloss Meggenhorn

Am Donnerstag, dem 22.06., wagten sich die Kinder vom Kindergarten Bachstrasse 1, ungeachtet des vorausgesagten stürmischen Unwetters, auf ihre diesjährige Kindergartenreise. Gemeinsam begaben sie sich per Bus zum Hotel Hermitage, wo ein kleiner Spielplatz ihre erste Rast bot. Nach einer Stärkung erwartete sie der Weg zum Meggerhorn. Schritt für Schritt kämpften sie sich durch den starken Wind und spürten leichte Regentropfen auf ihren Wangen. Doch sie ließen sich nicht entmutigen und hielten auf ihr Ziel zu.

Endlich erreichten sie das majestätische Schloss, von der strahlenden Sonne empfangen und trafen auf die Waldspielgruppe aus Horw (welch zauberhafter Zufall). Bewundernd betrachteten sie das imposante Gemäuer und zogen dann gemeinsam weiter zum großen Spielplatz unterhalb. Dort verweilten die Kinder, genossen den Tag und ließen ihrer Freude freien Lauf.

Zum krönenden Abschluss folgte das Highlight des Tages - eine Schiffsfahrt zurück zum Bahnhof. Ein Augenblick, der für immer in Erinnerung bleiben wird.