Hoher Fasnachtsbesuch im Kindergarten Spitzbergli

Kurz vor den Fasnachtsferien durften wir im Kindergarten Spitzbergli den König der Horwer Fasnacht bei uns begrüssen. Der Eglivater Beat I, die Eglimutter Sandra, das Weibelpaar Raphi und Mirella, sowie eine Delegation der Eglizunft besuchten uns im Kindergarten. Der Kindergarten Spitzbergli zeigte sich als fasnächtliches Zauberland. Die verkleideten Kinder wurden durch einen Zauberspruch in viele Zauberinnen und Zauberer verwandelt. Nach einem gemeinsamen Fasnachtstanz mit dem Egli- und dem Weibelpaar zeigten die Spitzbergli Zauberinnen und Zauberer ihre Tricks. Sie liessen Schnüre und farbige Punkte verschwinden, brachten Papier zum Schweben, und die Flamme der Kerze erlosch wie aus Zauberhand nach dem Spruch Simsalabim.

Danach brauten wir gemeinsam mit dem Eglivater Beat I und Sandra einen Zaubertrank mit Zauberwasser, Schlangen und Spinnen. Auch der Eglivater Beat I hatte etwas für uns vorbereitet. Staunend hörten die Kinder zu, als der Eglivater uns ein Lied von Mani Matter vorsang.

Beat I und Sandra beschenkten uns alle mit einer Süssigkeit und einer feinen Orange, die uns Vitamine geben soll, damit wir gesund und munter die kommende Fasnachtszeit erleben dürfen. Herzlichen Dank für die Überraschung!

Mit einer Polonaise zu Guggenmusikklängen begleiteten wir die Eglischar aus unserem Kindergartenzauberland.

Es war ein tolles, fröhliches und lustiges Erlebnis den König der Horwer Fasnacht bei uns im Kindergarten auf Besuch zu haben.