Herbstwanderung Schulhaus Hofmatt

Über 290 Rucksäcke auf über 580 Beinen waren am Donnerstag, 20.10.22 Richtung Dickiwald unterwegs.

Das gesamte Schulhaus Hofmatt mit Lernenden vom Kindergarten bis zur 6. Klasse freute sich auf eine abenteuerliche Herbstwanderung. Über verschiedene Wege gelangten wir zum Grillplatz Dickiwald, wo wir uns alle beim Kreuz trafen. Im Wald wurde gespielt, gelacht und herumgetobt. Unser Hauswart Herr von Rotz half uns ein riesiges Feuer zu machen, auf welchem wir eine leckere Bouillon Suppe kochten. Mit Suppenperlen, Flädli und Brot Stücken garnierten wir unsere Suppen zusätzlich. Die Zeit verging wie im Flug, und bald packten wir wieder alles zusammen und machten uns auf den Heimweg. Viele Klassen beschritten diesen gemeinsam mit ihrer Götti-/Gottiklasse. Mit kleinen Spielpausen, wie zum Beispiel dem Telefonspiel oder dem Blinzelspiel, legten wir auch der Heimweg in Kürze zurück. Es war schön mit euch, wir freuen uns bereits auf ein nächstes Mal!