Herbstsportwoche 2022

Die Wettervorhersage für die 44. Horwer Herbstsportwoche sah nicht ganz so gut aus, aber das Glück stand wieder mal auf der Seite der Aussenkurse! Der Regen kam erst am Freitagnachmittag, nachdem alle Kurse - ausser das Reiten - fertig waren. Danke Petrus!

Die Herbstsportwoche konnte ohne grössere Zwischenfälle durchgeführt werden und verlief ausser einiger kleineren Blessuren unfallfrei. Zum zweiten Mal konnten wir einen Tageskurs im Landhockey anbieten, der auch gut besucht war. Im Squash und im Tischtennis mussten wir zwei Kurse zusammenlegen. Schön, dass nur ein Kurs abgesagt werden musste.

Von 38 angebotenen Kursen konnten 35 stattfinden, wobei wir den Tenniskurs wegen den grossen Anmeldezahlen doppelt führen konnten. Mehrere Kurse waren ausgebucht (Bouldern, Biken am Vormittag, Eiskunstlauf, Reiten, Tischtennis). Im Vergleich zu den letzten Jahren stieg die Anzahl der Teilnehmenden, mit fast 300 Anmeldungen wieder an. Tennis, Schwimmen, Reiten und Bouldern waren die teilnehmerreichsten Kurse.

Die Kurse überzeugten wiederum von hoher Professionalität und vom tollen Engagement der Leiterinnen und Leiter. Schön waren auch die vielen positiven Rückmeldungen von Eltern und Schülerinnen und Schülern! Viele Leiterinnen und Leiter nehmen sich extra für diese Woche Ferien, um den Horwer Lernenden ihren Sport näher zu bringen. Es freut alle, wenn sich ein Kind für einen Wahlsport so begeistert, dass es sich gleich im Verein anmeldet.

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, die zum guten Gelingen dieser Woche beigetragen haben!