Herbstausflug Schulhaus Hofmatt

Der Herbst ist eine der zauberhaftesten Jahreszeiten, in der die Natur ihre prächtigsten Farben zeigt. Um die Schönheit des Herbstes zu erleben und die Gemeinschaft zu stärken, organisierte unsere Schule einen unvergesslichen Herbstausflug in den Wald. Die gesamte Schule nahm an dieser spannenden Wanderung teil, bei der wir nicht nur die Natur bewunderten, sondern auch gemeinsam eine leckere Suppe assen.

Wir trafen uns an einem sonnigen Herbstmorgen auf dem Schulgelände und waren voller Vorfreude auf den Tag. Jeder von uns hatte bequeme Wanderkleidung und Rucksäcke mit Verpflegung und notwendigen Utensilien dabei. Dann begann unsere Wanderung. Nach etwa einer Stunde wandern, kamen wir beim Dickiwald an. Der Wald empfing uns mit einer unglaublichen Farbenpracht. Der Duft von Laub und feuchter Erde begleitete uns auf unserem Weg. Unterwegs hatten wir die Gelegenheit, die Natur genauer zu erkunden. Im Wald assen wir dann unsere Snacks und die Suppe.

Nachdem wir unser Mittagessen beendet hatten, räumten wir unsere Sachen auf und begannen den Rückweg mit unseren Götti- und Gottikindern. Wir kehrten glücklich und erfüllt von unserem Herbstausflug in die Schule zurück. Dieser Ausflug wird uns noch lange in Erinnerung bleiben und wir freuen uns schon auf weitere Abenteuer in der Natur. (geschrieben von Elias, Niklas und Markus der Klasse ho6a)