Götti- und Gotti-Treffen

Im selbstgebastelten Adventskalender überraschte das Zettelchen «wir treffen unsere Gotti-/Göttiklasse 2A» die Klasse 6a an diesem Morgen. Seit 1,5 Jahren kennen wir unsere Gotti-/Göttiklasse nun bereits. Wir freuen uns immer wieder auf abwechslungsreiche Anlässe und kurze oder längere Treffen. Heute bastelten wir Adventskarten mit Fingerabdrücken und Wasserfarbe. Dafür legten wir in unserem Schulzimmer alles bereit und warteten gespannt, bis die Gotti-/Göttikinder an die Tür klopften. Um die Karten zu verzieren, verwendeten wir auch diverse glitzernde Farbstifte. Im Hintergrund lief leise Weihnachtsmusik und es brannten mehrere Kerzen und Lichterketten im weihnächtlich dekorierten Schulzimmer. Die gebastelten Karten trockneten wir dann über den Mittag auf unserem Fenstersims. Nach dem Mittagessen, anfangs der ersten Lektion gaben wir die Karten dann den Gotti-/Göttikindern zurück. Unsere Klasse findet, dass die Karten sehr schön geworden sind und es hat auch sehr viel Spass bereitet, diese herzustellen.