Fasnacht 2023 im Schulhaus Allmend

Ein wunderschöner, kalter Wintermorgen, der letzte Schultag vor den Ferien und rund ums Allmend Schulhaus tummeln sich sonderbare Wesen. Um acht Uhr strömen diese gefährlichen, lustigen, frechen und komischen Gestalten ins Schulhaus. Lehrpersonen gibt es nicht mehr, dafür Hexen, Hippies, Pikachus, Indianer, Fuchs und Huhn, Leopard und Meerjungfrau.

Die 1. bis 3. Klass-Kinder dürfen sich in neun verschiedenen Ateliers vergnügen. Es wird zum Beispiel mit Pantomime «Wer bin ich?» gespielt, Masken werden gebastelt, es wird gebaut und geschminkt. Weitere Ateliers sind Lotto/Bingo, Disco/Tanzen, es gibt sogar eine Geisterbahn und in der Blinden Kuh wird Schokolade mit Messer und Gabel gegessen.

Auch die 4. bis 6. Klass-Kinder vergnügen sich in verschiedenen Ateliers. Fröhlich wechseln die verkleideten Gestalten von der Disco, wo wildgetanzt wird, zum Karaoke singen. In der Twisterlounge wird viel gelacht, die wilden Verrenkungen sind gar nicht so einfach. Beim Schminken und der Fasnachtskunst geht es ruhiger zu und her. Der Turnhallenparcours und das Spielzimmer werden ebenfalls rege benutzt.

Alle haben sehr viel Spass. Überall sind fröhliche Gesichter zu sehen.