Es weihnachtet im Schulhaus Hofmatt

Wenn Weihnachtsmusik aus verschiedensten Schulzimmern zu hören ist. Wenn es überall bunte Weihnachtspullis, Socken und Ohrringe zu bestaunen gibt. Wenn der Weihnachtsbaum auf dem Pausenplatz farbenfroh geschmückt ist und Herr Schreier zum Weihnachtssingen einlädt. Dann sind die Weihnachtsferien nicht mehr weit weg!

Alle Klassen aus dem Schulhaus Hofmatt haben sich heute in der kleinen, gemütlichen Turnhalle vom Schulhaus Hofmatt versammelt, um gemeinsam zu musizieren.

Zuerst spielte die Bläserklasse drei Weihnachtsstücke vor und die ganze Schule hörte begeistert zu. Wir zeigten, wie beeindruckt wir von der grossartigen Leistung waren, in dem wir laut applaudierten.

Danach sangen wir gemeinsam Weihnachtslieder. Herr Schreier hat nicht nur einen Text für unser «Hallelujah» selbst geschrieben, sondern uns auch während dem gesamtem Weihnachtssingen mit seiner Gitarre gekonnt begleitet.

Wir wünschen allen Lernenden sowie ihren Familien und Mitarbeitenden der Schule Hofmatt frohe Festtage. Nach erholsamen Ferien wünschen wir dann einen gelungenen Start ins neue Jahr und freuen uns, euch bald wieder froh und munter im Hofmatt begrüssen zu dürfen!