Eröffnungsfeier Spitz

Der 31.8.23 war ein aufregender Donnerstag, denn es war die Eröffnungsfeier im Schulhaus Spitz. Es war aber auch darum speziell, weil alle 5.Klässler/innen Gotti/Götti wurden.

Es lief so ab: Am Anfang waren alle Eltern, inklusive Schüler/innen vom Schulhaus Spitz in der Aula. Bis alle drinnen waren lief Musik. Der Schulleiter, Herr Kaufmann hatte alle willkommen geheissen, danach hatte Frau Strässle die Patenschaft erklärt. Dann waren wir 5. Klässler/innen dran. Wir haben eine Geschichte vorgelesen. Sie hiess «Gute Freunde». Danach haben alle Klassen, ausser die 5. und die 1. Klasse, ein Spalier von der Aula bis in die Turnhalle gemacht. Nun war jeder 5. Klässler mit dem Patenkind durch den Spalier gelaufen. Das hat viel Spass gemacht. In der Turnhalle angekommen, haben alle 5. Klässler/innen ihren selbstgeschriebenen Brief dem Patenkind vorgelesen und eine Sonnenblume geschenkt. Der Anlass hat mir sehr gefallen. von Nina W.