Ein Rückblick auf den inspirierenden "Tag der Schulen für alle" an der Gemeindeschule Horw

Was für ein wundervoller Tag! Letzten Donnerstag öffnete die Gemeindeschule Horw ihre Türen für den "Tag der Schulen für alle". Es war ein Ereignis voller Begegnungen, Entdeckungen und inspirierender Momente.

Früh am Morgen strömten Eltern und Bekannte durch die Eingangstüren, neugierig darauf, was die Gemeindeschule Horw an diesem besonderen Tag zu bieten hatte. Und wir können mit Freude sagen: Es gab viel zu entdecken!

Unsere Kindergärten, Schulteams und Tagesstrukturen hatten sich mächtig ins Zeug gelegt, um ein breites Angebot an Aktivitäten und Präsentationen zusammenzustellen. In den Klassenzimmern waren die Schülerinnen und Schüler begeistert dabei, ihre Projekte zu präsentieren und vom Schulalltag zu erzählen. Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt – die Elternteams hatten köstliche Snacks vorbereitet, und es entstanden viele schöne Gespräche.

Die zahlreichen Besuche der Eltern machten diesen Tag zu etwas Besonderem und zeigten, wie wichtig Bildung, Austausch und Gemeinschaft sind. Mit einem Gefühl der Dankbarkeit blicken wir auf diesen Tag zurück.

Die Fotos zeigen Ausschnitte aus der offiziellen Begrüssung mit geladenen Gästen im Schulhaus Zentrum.