Die erste «Lange Pause» im Schulhaus Allmend

Alle Schulhausfamilien versammeln sich in der Pausenhalle. Wir wollen einander beim Spielen besser kennenlernen und vor allem zusammen Spass und Freude haben. In alle Richtungen strömen die bunt gemischten Familien an die vorbereiteten Spielorte.

In der Allmend Turnhalle wurde jongliert und balancieren geübt. Im Athletikraum versuchten die Kinder akrobatische Übungen und in der Pausenhalle wurde Seil gesprungen.

Auch in der Horwerhalle wurde gespielt: Brennball, Würfelfussball, Würfelunihockey, «Zinggi und Zeitungslesen». Es gab auch Kreisspiele und an einem Ort wurde getanzt. In der Bibliothek waren die Weihnachtsbücher der Hit und bei der Kappla-Challenge war der höchste Turm 165cm hoch. Viel Spass hatten die Kinder beim Twister, Mikado, UNO und 4-gewinnt spielen.

Die vielen vergnügten und lachenden Kindergesichter bestätigen uns wie wichtig solche gemeinsamen Erlebnisse sind. Alle können sich nun auf die 2. und 3. «Lange Pause» freuen.