CKW-Besuch al5a

Am vergangenen Freitag besuchte die Schulklasse al5a im Rahmen des NMG-Themas die CKW. Diese Exkursion bot den Schülerinnen und Schülern eine tolle Gelegenheit, ihr Verständnis für die Energieerzeugung und insbesondere für die Wasserkraft zu vertiefen. Ein Höhepunkt des Besuchs war die Möglichkeit, die Funktionsweise eines Wasserkraftwerks in Aktion zu erleben. Die Schülerinnen und Schüler konnten den Prozess der Energieerzeugung vom Eintritt des Wassers in die Turbinen bis zur Umwandlung in elektrische Energie hautnah miterleben.

Insgesamt war der Besuch im Wasserkraftwerk der CKW nicht nur lehrreich, sondern auch inspirierend. Die Schülerinnen und Schüler konnten nicht nur ihr Verständnis für die Wasserkraft vertiefen, sondern auch die Bedeutung von erneuerbaren Energien für eine nachhaltige Zukunft besser nachvollziehen.