Candli-Profi zu Besuch bei der Klasse 5b und 6a

Candli ist ein Programm zum Programmieren von Spielen. Man muss dafür bloss gerne Zeichnen und ein bisschen programmieren können. Wenn man nicht programmieren kann, ist es nicht schlimm, weil es einem mit einfachen Tutorials beigebracht wird. Man kann seinen Ideen freien Lauf lassen und man kann die verrücktesten Sachen programmieren. Zum Beispiel zeichnest du eine Ente, scannst sie mit der Computerkamera ein und schon kann deine Spielfigur eine Ente sein.  Die Klassen 5b und 6a haben von Frau Rohrer in November Besuch bekommen. Sie ist ein Candli-Profi und hat uns Vieles erklärt und gezeigt. Nun dürfen wir drei Monate lang dieses tolle Programm kostenlos testen.

In der Schule hat die Klasse 5b deshalb einen Game-Adventskalender gemacht und jeden Tag ein Spiel hochgeladen. Alle Spiele sind selbst gezeichnet und programmiert. Mit einem Handy, Laptop oder Tablet kann man den QR scannen und kommt so direkt zum Spiel. Ihr könnt die Spiele aber auch noch nach Weihnachten auf unserem digitalen Adventskalender anschauen und spielen: https://l.fobizz.com/game-adventskalender

Viel Spass beim Gamen wünschen euch Mia, Aline, Annina und Eva aus der Klasse 5b