Biodiversität im Naturlehrgebiet Buchwald

Die ganze 5. Klasse von Frau Berger ist am Dienstag, 5. September mit dem Bus nach Ettiswil gefahren und hat einen Tag im Naturlehrgebiet Buchwald verbracht. Die 6. Klasse von Frau Wiss hat am Donnerstag, 14. September dasselbe gemacht. Es war ein langer Tag, und wir haben viele Tiere beobachtet, die Natur genossen und etwas über die Biodiversität gelernt. Es hat uns sehr gefreut, dass wir an diesem Projekttag teilnehmen durften.

Im Buchwald haben wir verschiedene Lebensräume kennengelernt. Zum Beispiel: Teich, Wald, Sumpf und Wiese. Es gab viele Tiere wie Ringelnattern, Füchse, Eichhörnchen, Rehe, Igel, Libellen, Frösche, Leich, Wildbienen,… Wir haben ein Ohrwurmhotel gebastelt, durften Tiere aus dem Teichfischen und unter dem Mikroskop beobachten und konnten das ganze Gebiet selbstständig mit einer Karte erkundigen. Auch das gemeinsame Bräteln am Mittag war lecker und ein tolles Erlebnis als Klasse. Wir hatten viel Spass!

Für die Klasse von Frau Berger war es besonders toll, dass uns unsere ehemalige Lehrperson, Frau Christen, begleitet hat. Wir haben uns sehr darüber gefreut. von Leana, Aline und Liana ho5b