Besuch im KKL, kb5b

Am Mittwoch sind wir ins KKL gegangen. Dort haben wir ein Konzert von einem Kinder- und Jugend-Orchester gehört. Wir sind mit dem Bus an den Bahnhof gefahren und dann nach drüben zum KKL gelaufen. Wir sind reingegangen und haben unsere Plätze gesucht. Wir hatten sehr gute Plätze. Dann hat das Konzert angefangen. Zuerst stellte der Dirigent das Orchester vor. Der Jüngste, der mitgespielt hat, war 10 Jahre alt. Der Dirigent hat noch alle Instrumente vorgestellt. Dann haben sie ein paar Stücke gespielt. Ich fand, die Stücke gingen ein bisschen lange. Wir mussten schon ein bisschen früher gehen, damit wir den Bus nicht verpassen. Dann waren wir wieder beim Schulhaus Mattli, und wir durften nach Hause gehen.

Am Mittwoch, 28. Juni 2023 besuchten wir das KKL in Luzern. Schon bevor wir ins Haus hineindurften, war ich vom Brunnen und dem grossen Dach beeindruckt. Dann gingen wir hinein. Ich glaube, wir sassen zuoberst. Ich wartete ein bisschen, dann begann eine schöne Musik. Anschliessend fuhren wir mit dem Bus Nr. 21 zurück nach Hause.

Am Mittwoch der 28.06 waren wir im KKL. Direkt nach der Pause sind wir mit dem 10:10 Uhr Bus gefahren, zum KKL. Als wir auf unseren Plätzen sassen, begann es. Als erstes hatte der Dirigent was übers Orchester erzählt und dann über sich. Der Jüngste im Orchester war 10 Jahre. Dann startete das Orchester mit Musik, es kamen verschiedene Lieder. Manche waren schnell, manche langsam. Es war schön. Wir haben auch andere Kinder gesehen, die wir kannten, aus verschiedenen Klassen. Am Ende sind wir mit dem Bus zurück ins Schulhaus gefahren. Und das war unser Tag im KKL. Klasse kb5b