Besuch auf dem Grämlishof

Die drei Unterstufenklassen aus dem Schulhaus Spitz haben vergangene Woche den Bauernhof auf der Horwer Halbinsel besucht. Anlässlich des NMG Themas bestaunten wir neugierig die Tiere auf dem Hof. Viele Kühe und junge Kälber, die wir sogar streicheln durften, trafen wir an. Der spannende Melkroboter liess die Augen der Kinder heller leuchten und das Füttern der Schafe mit ihren Lämmern rundete den Besuchsvormittag wunderbar ab. Damit wir den ganzen Morgen gut gestärkt lernen und erleben konnten, verpflegte uns Martina Forster mit frischem Zopf und hofeigener Milch.

Ein weiterer Höhepunkt von unserem NMG Thema sind die 10 Hühner-Eier im Brutkasten. Am Mittwoch, 22.3.23 exakt am Tag 21 sind alle 10 Küken gesund und kräftig geschlüpft. Während diesen 3 Wochen beobachteten die Kinder die Entwicklung der Küken in den Eiern und freuen sich nun über das Gepiepse im Kükenauslauf.