Autorenlesungen im Schulhaus Allmend

Auch in diesem Herbst durften wir Autorinnen und Autoren ins Schulhaus Allmend einladen.

Bei der al4a und al4b begrüssten wir Sunil Mann. Er hat eine Geschichte von einem kleinen Engel vorgelesen. Dieser Engel Gabriel ging in die Engelschule, und es lief nicht alles rund. Gabriel legte die Schulregeln oft allzu leger aus und brachte sich so in unangenehme Situationen. Es wurde viel gelacht und geschmunzelt.

Die 5. und 6. Klassen durften sich von Carlo Meier vorlesen lassen. «Entführt in Zürich» lautete der Titel des Buches. «Die Kaminski Kids und ihre Abenteuer» fanden Anklang. Auf jeden Fall möchten nun einige Schülerinnen und Schüler diese Bücher in der Bibliothek ausleihen.

Was wiederum uns Bibliothekarinnen sehr freut. Es wird ganz viel gelesen im Schulhaus Allmend.