Autorenlesung von Sunil Mann

Sunil Mann ist ein Autor von Kinderbüchern und Krimis für Erwachsene. Seine Eltern stammen aus Indien, er wurde in der Schweiz geboren. Leider verstarb sein Vater früh. Er besuchte das Gymnasium in Interlaken und studierte Psychologie und Germanistik in Zürich. Beide Studiengänge brach er ab. Anschliessend arbeitete er 20 Jahre bei der Fluggesellschaft "Swiss" und wurde dann Schriftsteller.

Für seine Arbeit erhielt er zahlreiche Auszeichnungen, darunter den Zürcher Krimipreis. Insgesamt hat er 17 Bücher verfasst, von denen einige speziell für Leserinnen und Leser geschrieben wurden, die normalerweise nicht gerne lesen. Die Lernenden der 5. und 6. Klasse vom Schulhaus Hofmatt hatten das Vergnügen, an einer Lesung von Herrn Mann teilzunehmen.

Es hat uns Spass gemacht, und wir waren beeindruckt davon, dass er fast alle seine Texte auswendig vorlesen kann. Als er uns dann erzählte, dass er die Texte vor dem Drucken bis zu 100 Mal liest, verstanden wir auch, warum. Während der Veranstaltung konnten wir viele Fragen stellen, darunter auch solche zu seinem Einkommen und den Arbeitszeiten als Autor. Es war eine grossartige Erfahrung, und wir freuen uns auf die neuen Bücher von Sunil Mann in unserer Schulbibliothek.

Text von Mia und Flurin, Klasse ho5b