Autorenlesung mit Ibo im Schulhaus Allmend

Endlich ist er da. Um Viertel vor acht wartet der Autor Ibo bereits im Allmendschulhaus. Nach einem kurzen Kaffee und einem Gespräch kommen die ersten Kinder. Die Kinder der 3. Klasse haben bereits von Ibo gehört, durch ihre älteren Geschwister. Sie sind voller Vorfreude und lassen sich sofort begeistern. Eine Lehrperson sagt: "Die Kinder waren regelrecht von ihren Stühlen gerissen, als Ibo seine Geschichten erzählte. So viel Humor! Wir konnten kaum aufhören zu lachen. Ibo versteht es, die Schüler mitzureissen und ihnen seine Heimat Senegal mit Freude und Leidenschaft näherzubringen."

Nach zwei Stunden des Zuhörens, Trommelns und Geschichtenspielens ist die Begeisterung gross. Im Flur hörte man die Frage: "Wann kommt er wieder?" mehr als einmal.

Hakuna Matata.