Autorenlesung macht Spass

Am Freitagnachmittag besuchte der Illustrator Diego Balli die 5. Klässlerinnen und -klässler aus dem Schulhaus Allmend. Mucksmäuschen still war es, als sich der Illustrator den Kindern, wie es sich für einen Comiczeichner gehört, bildlich vorstellte: Auf dem Flipchart entstand mit nur wenigen Strichen ein Selbstportrait von Diego Balli. Er gab den Kindern einen faszinierenden Einblick in die Welt des Illustrators, erzählte von seiner Arbeit beim Erschaffen von Geschichten und präsentierte schliesslich die berühmte Legende von Wilhelm Tell, begleitet von seinen eigenen kreativen Illustrationen. Zum Abschluss durften auch die Kinder ihre kreative Ader zeigen und unter seiner Anleitung zeichnen.