Ausstellung der Abschlussarbeiten der 3. Sek.-Klassen

Im Rahmen des Projektunterrichts arbeiteten die Lernenden der dritten Sekundarklassen 40 Lektionen an ihrer Abschlussarbeit. Die Schülerinnen und Schüler durften ihre Arbeit nach eigenen Interessen wählen, setzten sich Ziele, planten ihr Vorgehen, organisierten, setzten die Ideen um, dokumentierten die Arbeit und präsentierten zum Schluss die Ergebnisse. Nicht immer lief alles nach Plan, und man musste neue Lösungen finden oder sich gar neu orientieren. Manchmal war es ein Auf und Ab. Und bei manchen Jugendlichen wurde die Zeit knapp.

Am Schluss kamen aber alle ans Ziel, und es ist eine grosse Vielfalt an Werken entstanden. Diese Arbeiten wurden in der Woche vom 12.-15. Juni im Foyer des Schulhauses Zentrum ausgestellt. Zum Abschluss dieser Ausstellung wurden die Eltern und Familien zur Vernissage mit anschliessendem Apéro eingeladen. Die Lernenden gaben Auskunft über ihre Arbeit, und die vielen Besucherinnen und Besucher bekamen einen guten Einblick in das Schaffen der Abschlussklassen.