Einführung Elternkommunikation mit App KLAPP an allen Klassen der Gemeindeschule Horw ab 4. März 2024

Der Informationsaustausch und die Kommunikation zwischen den Eltern / Erziehungsberechtigten und den Lehrpersonen wird ab März 2024 einfacher gestaltet. Nachdem wir seit diesem Sommer mit den Pilotklassen gute Erfahrungen gemacht haben, führen wir ab Montag, den 4. März 2024, die App «KLAPP» der Schweizer Firma CMI für die gesamte Schule ein. Die Kommunikation läuft über Schweizer Server.

Bei KLAPP handelt es sich um eine einfache und sichere Kommunikationslösung, welche als App zur Verfügung steht. Die Eltern / Erziehungsberechtigten können KLAPP auch auf dem PC oder Tablet abrufen und bedienen.

Mit KLAPP können Nachrichten auf Wunsch in verschiedenen Sprachen übersetzt werden. Zudem erlaubt KLAPP auf einfache Weise die Meldung von Absenzen.

Hier finden Sie weitere Informationen.

=> Nach den Fasnachtsferien, den Montag, 19. Februar 2024, erhalten die Eltern / Erziehungsberechtigte ein Informationsschreiben und einen Registrierungscode. Bitte registrieren Sie sich innerhalb von 5 Tagen, danke.

=> Ab Montag, den 4. März 2024, findet der schriftliche Austausch zwischen Eltern / Erziehungsberechtigten und Lehrpersonen ausschliesslich über KLAPP statt.