Fasnachtsmorgen im Hofmatt

Am letzten Freitag vor den Fasnachtsferien wurde im ganzen Schulhaus vom Kindergarten bis zur 6. Klasse ausgelassen gefeiert.

19. Februar 2026

Zum ersten Mal fand der Anlass am Vormittag statt. So blieb, auf Wunsch der Lernenden, genug Zeit für alle Ateliers.

Mit viel Kreativität hatten alle Klassen etwas vorbereitet: Tanzshows, Karaokewettbewerbe, Spiele, Malangebote, Discos, ein Parcours in der Turnhalle, die traditionelle Geisterbahn der 6. Klassen im Dachstock und viele mehr und mittendrin der hohe Besuch der Eglizunft. Ein besonderes Highlight an diesem Morgen war nämlich der Besuch des Eglipaares mit Begleitung. Sie brachten ein feines Znüni mit, schauten in allen Ateliers vorbei, probierten aus und staunten über die vielen Ideen.

Für Begeisterung sorgten auch die fantasievollen Kostüme: Überall leuchteten Farben, Masken und kreative Verkleidungen. Auch die Lehrpersonen verkleideten sich und machten das bunte Treiben mit. Das Elternteam verwöhnte uns zusätzlich mit einer grosszügigen Kuchen-Bar.

Ein fröhlicher und gelungener Vormittag, die perfekte Einstimmung auf die Fasnachtsferien!

#SchulhausHofmatt