Weihnachtsanlass Mittelstufe 2 Hofmatt

Feuerzeug, Holz, Wasserkanister, Schöpflöffel, Grillzange, Suppenperlen, Bouillon, Thermoskannen, Punsch… So sah die Packliste der Lehrpersonen der 5. und 6. Klassen im Schulhaus Hofmatt heute aus. Die Aktivitäten waren vorbereitet und alles wurde pünktlich vor Schulbeginn ins Auto geladen.

Auf dem Pausenplatz besammelten sich die Lernenden klassengemischt bei der ihr zugeteilten Lehrperson. Fröhlich wurde durchgezählt, ob alle anwesend waren und danach ging es auch schon auf die gemütliche Wanderung zur Feuerstelle beim Grämliswald.

Die klassengemischten Gruppen besuchten vier Posten im Wechsel. Beim ersten Posten wurden Weihnachtsrätsel gelöst. Bei einem weiteren sangen wir Weihnachtslieder, welche von schönem Ukulele Klang begleitet wurden. Auch die kreative Seite kam nicht zu kurz beim exklusiven Mittelstufe 2 Lesetheater und den Bewegungsdrang stillten wir beim gemeinschaftlichen Verstecken-spielen.

Anschliessend war das Feuer auch schon bereit. Wir genossen eine warme Bouillon-Suppe mit leckeren Suppenperlen. Auch Würste, Cervelats und Mais auf dem schönen Wald-Feuer durften nicht fehlen.

Anschliessend ging die Zeit wie im Flug beim Spielen und im Wald toben vorüber, bevor wir auch schon wieder den Heimweg antreten mussten.