Sporttag Unterstufe Hofmatt

Am 27.6.2023 hatten die Klassen ho1b, ho2b, ho1a, ho2a einen Sporttag im Hofmatt, organisiert von unseren Praktikanten Frau Durrer, Herrn Dubler und Herrn Kieser. Zuerst haben wir uns aufgewärmt. Dabei machten wir die Bewegungen von verschiedenen Tieren nach. Dann waren wir in verschiedenen Gruppen unterwegs. Es gab 8 Posten zum Absolvieren. Zwei besonders coole Posten werden hier beschrieben.

Ein Posten war in der Turnhalle. Die Lehrerin war Jutta Müller. Es gab mehrere Posten zum Turnen. Ein Posten war an den Affenschwänzen. Es gab auch noch eine Kletterstange und eine Sprossenwand. Dort konnte man heraufklettern. Und, es gab einen Barren, wo man drüber klettern konnte.

Draussen auf dem roten Platz haben wir ein Puzzlerennen gemacht. Es gab zwei Gruppen, die mussten zu einem Reifen rennen und ein Puzzleteil holen und zurückbringen. Die anderen konnten in dieser Zeit schon mal probieren, die Puzzleteile zusammenzusetzen. Die Gruppe, die zuerst das Puzzle fertig hat, gewinnt.

Zum Glück war es an diesem Tag nicht zu heiss, denn wir haben auch so ordentlich geschwitzt! Der Sporttag hat uns allen viel Spass gemacht. Wir danken für die tolle Organisation. von Elin, Siena, Taio, Klasse ho2b