Schulhausfamilienanlass im Schulhaus Allmend

So langsam wird es eng mit den 16 Tierfamilien und ihren Leittieren. Pinguine, Füchse, Elefanten Löwen, Giraffen, Tiger, Delfine, Bären und noch einmal so viele. Fast 300 Kinder treffen sich um 08.15 Uhr in der Aula des Schulhaus Allmend . Die erste Aufgabe lautet, Tierstimmen zu erkennen. Das ist ja mega schwierig, oder wissen Sie, wie eine Schildkröte tönt? Die Eule und den Seehund haben wir an ihren Stimmen erkannt. Im Anschluss singen wir unser Allmendlied.

In der nächsten Stunde vergnügt sich die Hälfte der Tierfamilien mit ihrem Leittier. Verschiedene Kennenlern-Spiele und Gemeinschafts-Spiele stehen auf dem Programm. Die zweite Hälfte der Tierfamilien darf in der Turnhalle tanzen. Alle erlernen einen Tanz, Tamara erklärt und zeigt geduldig vor. Nach der Pause wird gewechselt. Um 11.20 Uhr treffen sich alle Lernenden in der Turnhalle und tanzen gemeinsam.

Alle hatten viel Spass an diesem Morgen, neue Freundschaften und viele schöne Erinnerungen werden uns begleiten.