Letzte Schultage im Hofmatt

Die Sommerferien stehen vor der Tür. Bevor wir in die Sommerpause gehen, verabschiedeten wir traditionell unsere beiden 6. Klassen. Als krönender Abschluss dieses Schuljahrs kamen wir zudem in den Genuss einer Zirkusaufführung des Circus Luna. In diesem Bericht lesen sie von den spannenden zwei Ereignissen.

Wir beginnen mit der Verabschiedung der 6. Klassen: Das Wetter war wechselhaft, weshalb die Verabschiedung im Atrium stattfand. Trotzdem schaffte es die Klasse 6a mit ihrer «Macarena» Tanzeinlage für eine tolle Stimmung zu sorgen. Herr Schreier kündete nach und nach an, wer als nächstes den Sprung wagte. Wir applaudierten, feuerten die 6. Klassen an und staunten über die gekonnten Hechtrollen und mutigen «freien Fälle» durch die bunt gestalteten Plakate. Das Ballon-steigen-lassen konnte gemeinsam auf dem roten Platz stattfinden. Die Ballone waren schön in weiter Ferne, als es dann zu regnen begann. Welch Wetterglück wir hatten! Ob der Himmel wohl weint, weil wir unsere 6. Klassen vermissen werden, wer weiss…?

Am letzten Schultag versammelten wir uns alle in der Turnhalle für die Vorführung des Circus Luna. Bevor die Aufführung startete, sangen wir das Circus Lied nochmals lautstark mit. Die vielfältigen Kunststücke, eleganten Verrenkungen und die lustigen Szenen genossen wir trotz Hitze in der Turnhalle. Zum grossen Finale zeigte Herr Schreier seinen Alphorn-Balancieren Trick. Es spielte nicht nur Alphorn und balancierte das Alphorn auf der Stirn. Er übertraf sich selbst und schaffte es sogar einen Ton zu spielen, während er das Alphorn balancierte. So einen alphornbalancierenden Schulleiter haben nicht alle, darauf sind wir ganz schön stolz!

Wir wünschen allen Lernenden, allen Lehr- und Fachpersonen und allen Familien einen wundervollen Sommer mit vielen schönen Erlebnissen.