Kindergartenbesuch in der Horwer Bibliothek

Heute durften wir vom Kindergarten Ebenau einen Ausflug in die Bibliothek machen. Wir haben gesehen, wo die Bücher für die Grossen sind, wo Mama und Papa gemütlich einen Kaffee trinken und in Zeitschriften stöbern können und natürlich wo Bücher für uns Kinder sind.

Die Bibliothekarinnen haben für uns bekannte Bilderbuchfiguren versteckt, die wir wie Detektive im ganzen Raum suchen mussten. Anschliessend haben sie uns in kurzen Geschichten von diesen Figuren erzählt und die passenden Bücher dazu gezeigt. Anschliessend durften wir noch selber etwas rumstöbern und zum Schluss Bücher aussuchen, welche jetzt im Kindergarten bleiben, bis wir wieder zurückkommen, um sie gegen Neue auszutauschen. Ja so funktioniert die Bibliothek.

Vielen Dank an Annemarie Pfister und Irene Gasser für diesen spannenden Morgen. Wir kommen gerne wieder.