Kennenlernen der Schulhausfamilien

Als Einstieg in unseren Kennenlernanlass der Schulhausfamilien haben wir den Spitzsong und den Schuljahressong „Hebed Sorg“ gesungen. Anschliessend versammelten sich alle Kinder in den Tierfamilien (Adler, Bär, Chamäleon, Drache, Elefant, Frosch, Giraffe, Hai, Igel, Krokodil und Tiger), und in diesen Gruppen gingen sie in ein Klassenzimmer.

Im Klassenzimmer haben wir eine Klammer gestaltet. Auf der Klammer haben wir unsere Namen darauf geschrieben und aus der Klammer unser Familientier gebastelt. Diese Klammern brauchen wir, damit wir in den „Grossen Pausen“ etwas aus dem Spielhäuschen ausleihen dürfen.

Ich fand den Anlass mega toll und freue mich schon auf das nächste Treffen mit den Kindern aus meiner Tierfamilie. Bericht von Seraina, 4a