Herbstwanderung Sekundarschule mit viel Spass und tollem Wetter

Bei sonnigem Herbstwetter fuhren alle 1. Sekundarklassen mit Bus und Postauto von Horw zum «Holderkäppeli». Von dort aus marschierten wir Richtung «Renggloch». Unterwegs machten wir eine Pause und «meisterten» als Klasse die erste Challenge, bei der wir einen möglichst hohen Steinturm bauen mussten. Im «Renggloch» angekommen, ging es nach einer kurzen Pause auf den Sonnenberg.

Als schliesslich alle auf dem Sonnenberg-Spielplatz angekommen waren, konnten wir bräteln, picknicken, uns ausruhen und Spass untereinander haben. Nachdem alle gegessen hatten, standen zwei weitere Challenges auf dem Programm: Voller Eifer und Konzentration spielten wir Frisbee. Doch vor allem beim Seilziehen wurde der Geräuschpegel auf dem Sonnenberg immer lauter und lauter! Die Seilzieh-Gruppen wurden von allen Seiten angefeuert, und es gab auch viel zu lachen!

Schliesslich liefen wir motiviert und mit guter Laune den Sonnenberg hinunter bis zur Bushaltestelle «Eichhof». Dort nahmen wir den Bus, der uns wieder nach Horw brachte. Ein wenig erschöpft, aber zufrieden gingen wir nach Hause und hatten daheim viel Spannendes zu erzählen...

Es war für uns alle ein wunderschöner Tag auf dem Sonnenberg. Es hat uns allen Spass gemacht, vor allem die drei abwechslungsreichen Challenges!